Störung melden

Unser Unternehmen

Wir sind Dauer Aufzüge: ein Team mit Pioniergeist, das Tag für Tag an sich selbst wächst. Ja, wir sind ein noch echtes Berliner Familienunternehmen –das aus Tradition Aufzüge plant, baut und betreut - mit tiefer Leidenschaft und Hingabe.
Dauer Aufzüge

Knöpfchen drücken, nach oben blicken: Über uns

Wir setzen auf direkte Kommunikation, auf ehrliche Handwerkskunst und auf innovative Technik, die uns ermöglicht, für unsere Kunden immer die bestmögliche Lösung zu finden. Das Resultat? Bisher ging es immer aufwärts – mit offenen Ohren. Authentisch. Ehrlich. Punkt.

So ticken wir – inzwischen seit drei Jahrzehnten

Alles begann in einer kleinen Werkstatt, irgendwo in Berlin – hier wurde Dauer Aufzüge geboren. Gründerin Romy Dauer, Ingenieurin und Visionärin, startete am 1. April 1988 unser Unternehmen, das bis heute von familiärer Nähe und Vertrauen lebt.

Die Stadt Berlin ist seit jeher im Wandel, und wir waren stets mittendrin – mit unserer Leidenschaft für Technik und einem unermüdlichen Streben nach dem Besserwerden. Sozusagen: Stockwerk für Stockwerk nach oben.

Unsere Gründer

Romy Dauer
Jürgen Dauer

Unsere Geschichte

Von den ersten Schritten bis hin zur heutigen Version unserer selbst – die Geschichte unserer Firma

1988 Firma Dauer – Eine Erfolgsgeschichte beginnt …
Am 1. April 1988, und das ist kein Aprilscherz, legte Frau Ing. R. Dauer in Berlin den Grundstein für unser Unternehmen. Mit viel Leidenschaft und einer Prise Pioniergeist startete sie als Einzelunternehmerin und knüpfte damit die ersten Fäden zu einer Erfolgsgeschichte, die bis heute anhält.
1990 Die ersten Schritte – Paternoster und mehr!
Schon 1990 hatten wir unseren ersten großen Auftritt: Die Restauration eines Paternosters! Wer hätte gedacht, dass unser Handwerk so gut ankommt?
1992
Ein Jahr später, ließen wir unseren Fuhrpark wachsen – schließlich braucht man ja auch ein paar Fahrzeuge, um die vielen Aufträge zu bewältigen!
1994 Wachstum – Personal und Raum für Ideen!
1994 kam der nächste Schritt: Wir erweiterten unser Team und holten frischen Wind ins Unternehmen.
1996
zogen wir in unseren neuen Büroräume in der Hochstr. 34 in Panketal und schufen einen Ort voller Kreativität und Teamgeist.

Qualität und Innovation – Auf dem Weg zur Digitalisierung!

1998
haben wir unseren Wartungsbestand nachhaltig vergrößert.
2001
haben wir unsere ersten großen Merkmale der Qualitätssicherung eingeführt: die TÜV QM-Zertifizierung.
2005
wuchs nicht nur unser Team weiter, sondern auch unser Ansehen als zuverlässiger Partner in der Branche.
2008
haben wir uns sogar eine hauseigene Datenbank für die Wartungsplanung gegönnt – ein kleiner Schritt für uns, aber ein riesiger Sprung in die digitale Zukunft!

Meilensteine und Jubiläen – Ein Grund zum Feiern!

2012
eröffneten wir neue Büroräume, um für die zahlreichen neuen Projekte und Herausforderungen bestens gerüstet zu sein.
2017
spezialisierten wir uns auf die Restauration historischer Aufzugsanlagen.
2018
und feierten wir schließlich unser 30-jähriges Bestehen mit einer fantastischen Feier!

Die digitale Transformation – Auf in die Zukunft!

2019
war ein weiteres wichtiges Jahr: Wir führten eine firmenweite ERP-Software ein und vollzogen damit die komplette Digitalisierung unserer Prozesse.
2020
firmierten wir um und wurden von einem Einzelunternehmen zu einer GmbH.
2022
erweiterten wir unser Produktportfolio
2023/2024
erwarben wir ein neues Firmengebäude mit Lager – wieder in Panketal!
Und 2025?
Da starten wir mit der Ausbildung von Nachwuchskräften – denn wir glauben fest daran, dass die Zukunft in den Händen der neuen Generationen liegt.
1988 Firma Dauer – Eine Erfolgsgeschichte beginnt …
Am 1. April 1988, und das ist kein Aprilscherz, legte Frau Ing. R. Dauer in Berlin den Grundstein für unser Unternehmen. Mit viel Leidenschaft und einer Prise Pioniergeist startete sie als Einzelunternehmerin und knüpfte damit die ersten Fäden zu einer Erfolgsgeschichte, die bis heute anhält.
1990 Die ersten Schritte – Paternoster und mehr!
Schon 1990 hatten wir unseren ersten großen Auftritt: Die Restauration eines Paternosters! Wer hätte gedacht, dass unser Handwerk so gut ankommt?
1992
Ein Jahr später, ließen wir unseren Fuhrpark wachsen – schließlich braucht man ja auch ein paar Fahrzeuge, um die vielen Aufträge zu bewältigen!
1994 Wachstum – Personal und Raum für Ideen!
1994 kam der nächste Schritt: Wir erweiterten unser Team und holten frischen Wind ins Unternehmen.
1996
zogen wir in unseren neuen Büroräume in der Hochstr. 34 in Panketal und schufen einen Ort voller Kreativität und Teamgeist.
Qualität und Innovation – Auf dem Weg zur Digitalisierung!
1998
Qualität und Innovation – Auf dem Weg zur Digitalisierung!
2001
haben wir unsere ersten großen Merkmale der Qualitätssicherung eingeführt: die TÜV QM-Zertifizierung.
2005
wuchs nicht nur unser Team weiter, sondern auch unser Ansehen als zuverlässiger Partner in der Branche.
2008
haben wir uns sogar eine hauseigene Datenbank für die Wartungsplanung gegönnt – ein kleiner Schritt für uns, aber ein riesiger Sprung in die digitale Zukunft!
Meilensteine und Jubiläen – Ein Grund zum Feiern!
2012
eröffneten wir neue Büroräume, um für die zahlreichen neuen Projekte und Herausforderungen bestens gerüstet zu sein.
2017
spezialisierten wir uns auf die Restauration historischer Aufzugsanlagen.
2018
Feier des 30-jährigen Firmenjubiläums mit einer großen Veranstaltung.
Die digitale Transformation – Auf in die Zukunft!
2019
war ein weiteres wichtiges Jahr: Wir führten eine firmenweite ERP-Software ein und vollzogen damit die komplette Digitalisierung unserer Prozesse.
2020
firmierten wir um und wurden von einem Einzelunternehmen zu einer GmbH.
2022
erweiterten wir unser Produktportfolio
2023/2024
erwarben wir ein neues Firmengebäude mit Lager – wieder in Panketal!
Und 2025?
Da starten wir mit der Ausbildung von Nachwuchskräften – denn wir glauben fest daran, dass die Zukunft in den Händen der neuen Generationen liegt.
Terrassenblick übers Land

Wow, was wir erreicht haben!

Heute, 36 Jahre später, ist aus einem kleinen Betrieb ein Unternehmen geworden, das sich in Berlin, Brandenburg und weit über unsere Landesgrenzen einen Namen gemacht hat. Die Erfahrung gibt uns den Rückenwind: Wir sind stolz auf unsere Wurzeln und auf darauf, wo wir heute stehen – ja, und sind gleichzeitig bereit, mit großen Ideen wie im Vogelflug in die Zukunft zu gehen.
Warum Wir

Eine Vision,
mit der es immer nach vorne ging

Was uns ausmacht? Tja, vielleicht das: Wir sind eines der wenigen unabhängigen, familiär geführten Aufzugsunternehmen auf dem Markt. Diese Unabhängigkeit gibt uns die Freiheit, flexibel und individuell auf Ihre Bedürfnisse einzugehen. Wir kennen unsere Kunden – und unsere Kunden kennen uns.

 Bei uns gibt es keine Callcenter, keine langen Wartezeiten. Wenn Sie uns brauchen, sind wir da. Persönlich, nahbar, kompetent. Unser Anspruch ist klar: Ihre Zufriedenheit. Denn wir wissen, dass Vertrauen nicht nur in der Technik, sondern auch in den Menschen steckt, die dahinterstehen.
Ein Team, ein Ziel

Ihre Zufriedenheit muss ins 100. Stockwerk

Unser Team ist unser größtes Kapital. Wir sind nicht nur Kollegen, sondern auch eine Familie, die mit Herz und Verstand arbeitet. Jeder bringt seine Stärken ein, und gemeinsam schaffen wir es, auch die anspruchsvollsten Projekte zu meistern.

Unser Wissen und unsere Erfahrung setzen wir dafür ein, Ihnen die beste Lösung für Ihre Anforderungen zu bieten. Wir sind stolz darauf, dass unsere Mitarbeiter nicht nur Experten auf ihrem Gebiet sind – sondern auch Menschen, die ihre Arbeit lieben. Ja, die sich voll und ganz für die Sicherheit und Zufriedenheit von Ihnen einsetzen, die das hier lesen: unseren Kunden.

Geschäftsleitung

Anne Dauer
CEO
Alexander Dauer-Martin
COO
Lars Lindert
CPO

Ansprechpartner Innendienst

Andrea Kersten
Kundenservice/Buchhaltung
Marcel Nawroth
Kundenservice/Disposition
Nicole Janke
Kundenservice / Rechnungswesen

Ansprechpartner Außendienst

Florian Häseler
Neubau- und Modernisierungsleiter technischer Support
Marco Gumprecht
Serviceleiter
Ausbildungsbeauftragter
Jörn Rosenthal
Projektleiter
für innovative Aufzugslösungen
Arbeiten bei DAUER

Werde Teil einer lebendigen Familie

Gehen Sie den nächsten Schritt mit uns: Werden Sie Teil unseres lebendigen und bunten Teams und tragen Sie dazu bei, die Zukunft der Aufzugstechnologie aktiv mitzugestalten. Bereit für das nächste Stockwerk Ihrer Karriere?
Jetzt bewerben

Unsere Mitgliedschaften

Wir sind Mitglied im Supporter Club
der Eisbären Berlin.
Wir sind Mitglied im Verband für
Aufzugstechnik VFA Interlift.
Newsletter anmeldung
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit Dauer Aufzüge
Erhalten Sie exklusive Einblicke in die neuesten Innovationen der Aufzugstechnik, spannende Projekte, Sonderangebote und vieles mehr.
angebot anfordern
Holen Sie sich Ihr unverbindliches Angebot!
Entdecken Sie die Vorteile modernster Aufzugstechnologie für Ihr Gebäude. Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses und unverbindliches Angebot an und erfahren Sie, wie wir Ihre Aufzugslösungen auf das nächste Level bringen können.
Jetzt Angebot anfordern